Home » Allgemein » 2 Klicks für mehr Datenschutz

2 Klicks für mehr Datenschutz

Mehr Datensicherheit für unsere Kunden

Auf Tagesausblick.de ist nun der Google +1 Button standardmäßig deaktiviert und überträgt somit nicht mehr beim Besuch unserer Webseite automatisch Daten an Google.

Erst wenn der Anwender den Google +1 Button aktiviert und damit seine Zustimmung zur Kommunikation mit Google erklärt, wird der Google +1 Button aktiv und stellt eine Verbindung zu Google her. Ein Klick auf den Google +1 Button bedeutet somit, dass der Anwender seine Zustimmung erteilt, Daten an Google zu übermitteln. Aber nur für diese eine Seite und für den ausgewählten Dienst. Bei einem zweiten Klick auf den Google +1 Button übermittelt der Anwender seine Empfehlung für die entsprechende Seite.

Der Code für die 2-Klick-Buttons wurde von www.heise.de kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür.

Artikel auf www.heise.de – von Jürgen Schmidt 09/2011
2 Klicks für mehr Datenschutz – www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html

Schlagwörter:

Comments are closed.